Die Geschichte des WCC

1986 - nicht nur internationales Jahr des Friedens sondern auch Geburtsjahr des WCC. Gerade einmal 8 Personen gründeten den Faschingsclub im Mai 1986.
Unter den Gründungsmitglieder waren neben Andreas Stoppke, Werner Stoppke, Christian Zehner und Eberhard Lasch auch noch Steffen Colditz, Peer Mauersberger, Bernd Richter und Gunter Heinrich

Seinen Namen, "Würschnitzthaler Carnevalclub e.V." (WCC e.V.) hat der Carnevalclub aus dem damaligen Gemeindeverband Würschnitztal abgeleitet, dem die Gemeinden Neukirchen, Adorf und Klaffenbach angehörten. Da Mitglieder aus allen 3 Gemeinden vertreten waren, wollte niemand, dass der Club einen Ortsnamen trägt.

Unser Schlachtruf "Spülen mir's weg" wurde von unserer Bütt, ein überdimensional großes WC-Becken, welches wir als Wahrzeichen des Clubs bauten, abgeleitet.

Bei einer der ersten Versammlungen sagte ein Mitglied unseres Vereines, man könne WCC auch als "WATER CLOSETT COMPANIE" interpretieren.

Seit der Gründung des Clubs haben wir bis Dato 30 Sessions im Krystallpalast Klaffenbach durchgeführt, welcher uns auch seither mit der Gastronomie während den zahlreichen Veranstaltungen begleitet. Am 11.11.2016 haben wir zum ersten mal in unserer Vereinsgeschichte den Auftaktfasching im Innenhof des Wasserschloß Klaffenbach erfolgreich durchgeführt.

Stand: 22. Dezember 2016